PRESSE-ARBEIT - RENNERS MEDIA

So viel Kindheit muss sein -
C.i.M. begleitet Renners Media zum Verlagsdebüt auf die Frankfurter Buchmesse.

Mutig und unabhängig gegen den Strom etablierter Verlagsgiganten die eigene Vision von Bilder- und Kinderbüchern verfolgen, die die Herzen der Kleinen höher schlagen lassen. So etwas gibt es nicht? Doch und das sogar bei uns in der Region. Der Kinderbuchverlag und Medienproduzent Renners Media aus Borken hat in zwei Jahren Vorbereitungszeit mit einem engagierten Verlagsteam bestehend aus Autoren, Kinderbuchlektoren, Grafikern und Illustratoren mit viel Kreativität und noch mehr Leidenschaft 11 Titel hervor gebracht. In sechs Kinderbüchern und fünf Freundebüchern wurden unverwechselbare Kinderhelden wie Sheriff Peng, die kleine Fliege Zappelbein, das abenteuerlustige Löwenkopfäffchen oder das fabelhafte Mischwesen Nixiecat zum Leben erweckt. Die Geschichten eignen sich für Kinder ab drei Jahren zum Vorlesen und zum Selbstlesen ab sechs Jahren. Sie nehmen unmittelbar Bezug auf die Erfahrungswelt von Kindern und erzählen von einem Alltag, der nicht grau, sondern kunterbunt und herrlich verrückt ist.

C.i.M. begleitete Renners Media beim Verlagsdebüt auf der Frankfurter Buchmesse, betreut Presse-Anfragen und bleibt vor allem Fan der herrlich farbenfrohen und phantasievollen Illustrationen aus der Feder von Kai Renners. (www.renners-media.de)9+